Osteopathie * Physiotherapie * Training * Akupunktur * Reitunterricht
Osteopathie * Physiotherapie * Training * Akupunktur * Reitunterricht

Vorträge / Seminare

Gleich Seminar für Stall oder Hundeschule reservieren. Nähere Informationen gern auf Anfrage.

Grundsätzlich bieten wir Vorträge und Seminare zu folgenden Themen an:

 

  • Massage für Hunde oder Pferde
  • Gangbildanalyse Hund oder Pferd
  • Bewegungsschulung zur Gesunderhaltung von Hund oder Pferd
  • Stresspunktmassage für Pferde
  • 1. Hilfe beim Hund

 

Weitere Themen auf Anfrage.

für Tierbesitzer:

Hunde-Treff in Brinkum

jeden 1. Dienstag im Monat

mit wechselnden Themen zur Gesundheit von Hunden

 

nächster Termin: 05.11.2019

Thema: Bald steht Silvester vor der Tür und viele Hunde haben mehr oder weniger Probleme mit der Knallerei. Wir widmen uns diesen Abend dem Thema aus der Verhaltens- und Trainingssicht und schauen, welche alternativen Möglichkeiten neben dem Training noch sinnvoll sein können, wie z. B. Akupunktur/Akupressur, Massagen, Bachblüten, Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathie, usw.

Ich freue mich nun auch Jana Oberender von www.pfotendrauf.de mit Jahre langer Trainingserfahrung begrüßen zu dürfen und spannende Einblicke und Erfahrungen bezüglich Verhaltenstraining zu erfahren. Unser Hundetrainer Mark Seidler wird auch wieder mit dabei sein.

 

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Ort: MGH Brinkum, Bremer Straße 9, 28816 Brinkum (Backstube)

Kosten: kostenlos

Vortrag: artgerechte Ernährung von Hund & Katze

 

„Egal, wer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter ist immer die Ernährung.“
 
Leider geht es heute immer mehr Tieren wie uns Menschen. Immer mehr Tiere erkranken an Allergien und Unverträglichkeiten, was sich in einer Verdauungsschwäche, Juckreiz, Übergewicht oder sogar Verhaltensauffälligkeiten widerspiegelt.
 
In diesem Futtermittelhersteller unabhängigen Vortrag wird auf Futtermitteldeklarationen und deren Bedeutung eingegangen, so dass diese im Anschluss selbstständig interpretiert und gedeutet werden können.

 

Termin: 21.11.2019

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Ort: MGH Brinkum, Bremer Straße 9, 28816 Brinkum (Backstube)

Kosten: 15,- € / Person

 

um Voranmeldung wird gebeten unter:

info@tierheilpraxis-syke.de

oder

04242 - 57 48 097

1. Hilfe Hund

Termin in Planung

 

Massage Hund

Termin in Planung

 

Stresspunktmassage & Bewegungsübungen Pferd

Termin:      in Planung

Ort:            Reitsport Waldweg

                  Waldweg 8

                  27321 Emtinghausen

Kosten:      folgt

 

für Therapeuten:

Physikalische Therapien am Pferd

Datum: 16. - 17.11.2019

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Rücken Fit - Hund (Praxisseminar)

Datum: 25. - 26.01.2020

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Hinterhand FIT Hund

Datum: 08. - 09.02.2020

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Sondermeridiane

Datum: 04. - 05.04.2020

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Kinesiologie

Datum: 18. - 19.07.2020

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Physikalische Therapien am Pferd

Datum: 21. - 22.11.2020

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Taping Pferd

Datum: 16.- 17.05.2020

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Training für Hundephysiotherapeuten

Datum: folgt

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Training für Hundetrainer

Datum: folgt

nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://vetogether.de/

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) 2019 Angela Müller Impressum Datenschutz